Herrsching:Kaum aufgestellt, schon zerstört

Erst am Montag ist der "Ammerseepfad" mit 20 Schautafeln und Objekten offiziell eingeweiht worden - und schon werden die ersten Beschädigungen gemeldet. So ist eine Infotafel in der Nähe des Kinderspielplatzes Madeleine-Ruoff-Straße an der nördlichen Uferpromenade in Herrsching zerstört worden, teilte Rathaussprecherin Katrin Engelhardt mit. Beschädigt wurde gleich daneben auch die Steinschleifstation. Die kaputte Lehrtafel und die Spielgelegenheit müssen jetzt ersetzt beziehungsweise repariert werden. Das sei bereits veranlasst, benötige aber noch Zeit, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Im Herrschinger Uferbereich sind für den Naturlehrpfad insgesamt vier Schautafeln aufgestellt worden. Konzipiert haben diese Station Projektleiter Markus Blacek und die Geologin Maria Herrmann. Die Findlinge stammen aus dem Kieswerk Huglfing. Verschiedene Umwelt-Institutionen und auch Schüler haben in den vergangenen zwei Jahren die 20 Informationstafeln zur Natur rund um den Ammersee entworfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: