Herrsching:18-Jähriger greift im Rausch Sanitäter an

Ein betrunkener Partygast hat in Widdersberg zwei Rettungssanitäter, die ihn behandeln sollten, beleidigt und angegriffen.

Ein betrunkener Partygast hat in Widdersberg zwei Rettungssanitäter, die ihn behandeln sollten, beleidigt und angegriffen. Laut Polizei trat der 18-Jährige dem einen Helfer gegen das Kinn und schlug seiner Kollegin ins Gesicht. Der Vorfall ereignete sich am späten Mittwochabend, zu dem auch die Polizei gerufen wurde, weil sich der rabiate Wörthseer nicht behandeln ließ. Aber auch bei den Polizisten verhielt sich der junge Mann weiterhin so renitent und aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Danach wurde der 18-Jährige unter Begleitung der Beamten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei vermutet, dass bei ihm eine "Mischintoxikation von Alkohol und Medikamenten" vorgelegen hat. Jedenfalls hat sein Verhalten nun auch rechtliche Konsequenzen: Denn gegen den widerspenstigen Partygast wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet, wie am Freitag Herrschings Polizeichef Erich Schilling mitteilte.

© SZ vom 12.05.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: