Herrsching:Fenster eingeschlagen im Kiosk im Seewinkel

Einen 50-jährigen Mann aus der Oberpfalz mit fast drei Promille griff die Polizei am Sonntagmorgen auf der Madeleine-Ruoff-Straße liegend auf. Er äußerte, dass ihm verschiedene Sachen abgehen würden, unter anderem sein Laptop. Fast zeitgleich teilte der Betreiber des Kiosks im Seewinkel mit, dass in der Nacht am Kiosk fünf Fensterscheiben eingeschlagen worden waren. Schaden rund 3000 Euro. Auf dem Gelände fanden sich eine Decke, ein Rucksack und ein Laptop, die der Aufgegriffene als seine Sachen deklarierte. Zu den Beschädigungen wollte er sich nicht äußern. Da an den zerstörten Fenstern aber Blutspuren gesichert wurden und er blutige Verletzungen an den Händen aufwies, wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: