Herrsching:Exhibitionist festgenommen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Exhibitionisten gefasst, der in den vergangenen Wochen mehrfach in der S-Bahn zwischen Gilching und Herrsching vor jungen Frauen und auch einem Mädchen sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Der Mann ist laut Polizei 26 Jahre alt und in einer Asylbewerberunterkunft vorläufig festgenommen worden. Dem Exhibitionisten kamen die Ermittler auf die Spur, nachdem er am 24. August in der S-Bahn vor Herrsching eine 14-jährige Schülerin sexuell belästigt hatte. Nach Beschreibung des Täters meldeten sich Frauen, vor denen sich der junge Mann im Zug ebenso entblößt hatte. Gleichzeitig werteten die Ermittler Bilder aus der Videoüberwachung aus, woraufhin die Herrschinger Polizisten ein Foto von dem Verdächtigen erhielten. Der Mann wurde nach "polizeilichen Maßnahmen" wieder entlassen, der 26-Jährige muss sich aber nun wegen"wiederholter exhibitionistischen Handlungen" verantworten, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.

© SZ vom 07.09.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: