Herrsching:Blumendiebe plündern Kurpark

Wieder einmal sind Blumenpflanzen aus öffentlichen Grünanlagen gestohlen worden - diesmal am Bahnhof und im Kurpark. Gert Müller vom Blumen-, Obst- und Gartenbauverein Herrsching, der sich um die Bepflanzung der Beete kümmert, hatte der Gemeinde von 30 Pflanzen berichtet, die im großen Blumenbeet im Kurpark entwendet worden seien. Zudem soll ein Pflanztrog am Bahnhof fast leer sein. Seit vielen Jahren werden Blumenpflanzen aus den Pflanzkübeln vor der Tourist-Information sowie den Pflanztrögen und Beeten am Bahnhof geklaut. Auch die erneuten Diebstählen wurden zur Anzeige gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Gemeinde oder der Polizei Herrsching melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: