Herrsching:Betrunkener bedroht Fahrgäste mit Messer

Ein angetrunkener Mann hat am Montagnachmittag in der S8 mehrere Fahrgäste angepöbelt und mit einem 35 Zentimeter langen Messer bedroht. Nachdem der Mann in Herrsching die S-Bahn verlassen hatte, ging er in Richtung Bahnhofstraße davon und beschimpfte dort ebenfalls Passanten. Von der Polizei Herrsching wurden daraufhin mehrere Streifen zum Einsatzort geschickt. Der Mann konnte schließlich vor einer Gaststätte aufgegriffen und zu Boden gebracht werden. Da sich der Mann mit einem Messer selbst verletzt hatte, wurde er zuerst ins Krankenhaus zur Wundversorgung gebracht. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Hintergrund für das Verhalten des 37-Jährigen dürfte der Verlust seiner Arbeitsstelle gewesen sein, so die Polizei Herrsching.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: