Hechendorf:Streit im Rausch

Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern aus Nordost-Afrika ist es am Mittwochvormittag in der Flüchtlingsunterkunft Hechendorf gekommen. Ein 20-Jähriger aus Inning war zu Besuch bei seinem 21-jährigen Bekannten in Hechendorf. Der Besucher trank im Laufe der Nacht aber viel Alkohol und wurde aggressiv und laut. Irgendwann reichte es dem Gastgeber - und er schlug dem Besucher mit der Faust ins Gesicht. Der verlor einen Zahn. Daraufhin rastete der 20-Jährige aus, schrie und wollte auch auf andere Mitbewohner losgehen. Zudem äußerte er mehrfach, sich umbringen zu wollen. Die herbeigerufene Polizei fesselte den Mann. Als er in eine psychiatrische Klinik gebracht werden sollte, leistete er massiven Widerstand, beleidigte und bespuckte Beamte und Rettungspersonal. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: