Hechendorf:Betrunken und ohne Führerschein

In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags wurde der Polizeiinspektion Herrsching mitgeteilt, dass sich am Ortseingang von Hechendorf ein verunfalltes Auto befinde, dass aber kein Fahrer in der Nähe sei. Die Ermittlungen führten die Beamten zu einem 18-jährigen Seefelder. Dieser hatte das Auto seiner Großeltern benutzt, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Es wurde auch eine Atemalkoholkontrolle vorgenommen. Aufgrund des hohen Wertes musste sich der Fahrer dann noch einer Blutentnahme unterziehen. Der Sachschaden am verunfallten Pkw beläuft sich mehr als 5000 Euro. Es handelt sich nach Angaben der Herrschinger Polizei um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Durch den Unfall war das Ortsschild beschädigt worden. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Strafermittlungsverfahren zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: