Hanfeld:Unfallverursacher fahren einfach weiter

Mit zwei Fällen von Unfallflucht musste sich die Starnberger Polizei am Wochenende befassen. Am Freitagnachmittag fuhr ein 54-jähriger Starnberger von Hanfeld in Richtung Mühlthal. Dabei kam ihm ein Pkw entgegen. Als beide Autos auf gleicher Höhe waren, kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel. Der Entgegenkommende setzte seine Fahrt einfach fort. Am Außenspiegel entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Ebenfalls am Freitag, aber am Abend um 18.20 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Echinger mit seinem Klein-Lkw von der Waldkreuzung in Richtung Hadorf. Kurz vor Hadorf kam ihm ein heller VW-Transporter entgegen, der zu weit links fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der linke Außenspiegel des Klein-Lkw zerstört wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer des Transporters fuhr einfach weiter. Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich bei der Polizei Starnberg unter Telefon 08151/3640 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: