Gilching:Walter will wieder Bürgermeister werden

Der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Gilching, Manfred Walter, wird bei den Kommunalwahlen 2020 erneut antreten. Das gab der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Christian Winklmeier, am Samstag bekannt. Walter ist bereits seit knapp zehn Jahren Bürgermeister. Der 51-jährige hatte sich 2008 in einer Stichwahl zum ersten Mal gegen seinen Mitbewerber von der CSU durchgesetzt. 2014 hatte er erneut mit 70,5 Prozent gewonnen. Winklmeier zeigt sich erfreut über die erneute Kandidatur Walters: "Manfred Walter hat Gilching enorm weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Mann an der Spitze ist, um Gilching auch in Zukunft Stück für Stück lebenswerter zu gestalten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: