Gilching:Volltrunken am Steuer

Mit fast vier Promille Alkohol im Blut hat sich ein 36-jähriger Gilchinger am Samstagnacht ans Steuer gesetzt und war dabei von der Polizei erwischt worden.

bad

Mit fast vier Promille Alkohol im Blut hat sich ein 36-jähriger Gilchinger am Samstagnacht ans Steuer eines Wagens gesetzt und war dabei von der Polizei erwischt worden. Die Germeringer Beamten hatten den Mann gegen 23 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Gilching gestoppt. Als der Volltrunkene den Polizisten auf die Frage, wo er denn seinen Fahrzeugschein aufbewahrt habe, keine konkrete Antwort geben konnte, veranlassten sie einen Alkotest und nahmen den Mann schließlich zur Blutentnahme auf die Dienststelle mit. Wie sich herausstellte, war der 36-Jährige nicht einmal im Besitz eines gültigen Führerscheines. Den Wagen hatte ihm Tage zuvor offenbar ein Freund gegeben, um das Fahrzeug für den TÜV zu reparieren. Der Gilchinger muss laut Polizei Germering nun mit einem Strafverfahren wegen mehrerer Delikte im Straßenverkehr rechnen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: