Gilching:Schüler kurvt ohne Führerschein herum

Eine Polizeistreife hat zufällig einen 17-jährigen Münchner erwischt, der in der Nacht zum Mittwoch auf einem Discounterparkplatz im Auto seine Runden drehte, obwohl er noch gar keinen Führerschein hat. Dafür wurde der 17-Jährige nicht nur angezeigt, sondern ihm droht auch eine zweijährige Sperre, bis er seine Fahrerlaubnis erwerben kann. Der Münchner und sein 20-jähriger Freund aus Kaufbeuren, dem das Auto gehört, hatten sich kurz nach Mitternacht den großen Parkplatz eines Discounters in der Landsberger Straße in Neugilching ausgesucht, um mit einem Kleinwagen herumzukurven. Dabei fielen sie prompt einer Streifenbesatzung auf, die gerade zum Schutz vor Einbrechern in Gilching unterwegs war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: