Gilching:Rekordumsätze bei Reichart Logistik

Die Reichart Logistik Gruppe hat im Geschäftsjahr 2016 Rekordumsätze erzielt. Die Firma mit ihren mehr als 900 Mitarbeitern erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von 78,1 Millionen Euro, im Vergleich zu 2015 ist das eine Steigerung von 14 Prozent. Wie es im Bericht zum Jahresabschluss heißt, erstreckt sich die positive Entwicklung auf alle Tätigkeitsbereiche des Unternehmens, wobei die Transportlogistik mit einer Umsatzsteigerung von 22 Prozent 2016 besonders erfolgreich war. Auch im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung der Wirtschaftsbranche verlor das Gilchinger Familienunternehmen den Anschluss nicht und entwickelte die eigene Logistik-Software "motus" weiter, sodass sie nun auch im Bereich Werkslogistik Anwendung findet.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Alexander Reichhart betonte den Verdienst der Angestellten: Vom Werkarbeiter bis zur Führungskraft seien die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Motor der positiven Entwicklung". Reichhart-Logistik betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Gilching, wo derzeit 112 Angestellte beschäftigt sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: