Gilching:Polizei fahndet nach Geldabheber

Fahndungsfoto

Fette Beute machte dieser Mann, der am 9. August, ein heißer Sommertag, durch ein geöffnetes Autofenster zwei EC-Karten in Gilching entwendete und damit 4000 Euro abheben konnte.

(Foto: Polizei/oh)

Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann, der am 9. August aus einem geöffneten Autofenster in der Landsberger Straße in Gilching eine Handtasche mit Geldbeutel und EC-Karten gestohlen hat. Laut Polizei konnte der Täter an diesem heißen Sommertag kurz darauf in der Römerstraße insgesamt fast 4000 Euro abheben, weil auf beiden Karten auch die dazugehörigen PIN-Nummern vermerkt waren. Im Geldbeutel befanden sich neben 150 Euro Bargeld die Personalpapiere der Rentnerin. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Mannes unter Telefon 089/894 157-110.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: