Gilching:Passanten bedroht und belästigt

Die Polizei hat am Wochenende einen 36-Jährigen verhaftet, der zuvor völlig ausgerastet ist.

Sabine Bader

Ein 36-jähriger Gilchinger hat in der Nacht zum Samstag zahlreiche Passanten belästigt und bedroht. Laut Polizei zog der Mann in der Gilchinger Talhofstraße sogar einen Mann von seinem Fahrrad. Als ein 52 Jahre alter Gilchinger dazwischen gehen wollte, beschimpfte ihn der Täter. Anschließend zog er ein Messer und verfolgte den Gilchinger bis zu dessen Haus, schlug gegen die Tür und forderte ihn auf zu öffnen. Als dies nicht geschah, zog der 36-Jährige weiter in Richtung Laubaner Straße. Dort beleidigte er erneut die Anwohner und traktierte mehrere Fahrräder. Die Streifenbeamten trafen den Randalierer schließlich im Halbdunkel eines Hofes an, wo es ihnen gelangt, den Mann zu fesseln und abzuführen - allerdings nicht, ohne von diesem massiv beleidigt zu werden, wie es im Polizeibericht heißt. Anzeigen wegen zahlreicher Delikte sind die Folge; der 36-Jährige befindet sich indes wieder auf freiem Fuß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: