Gilching:Mutwillige Zerstörung

Eingeschlagen haben Unbekannte die Scheiben eines Wartehäuschens am Bahnhof Neugilching. (Foto: Bundespolizei/oh)

Bundespolizei sucht Zeugen für Vorfall am Bahnhof Neugilching

"Ein Sinn ist dahinter nicht zu erkennen", sagt Wolfgang Hauner, Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion München. Ganz im Gegenteil. In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29. Juli) haben ein oder mehrere Unbekannte am S-Bahnhof Neugilching die Scheiben eines Wartehäuschens völlig zerstört. Es muss in der Zeit zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstag kurz nach Mitternacht passiert sein, davon geht die Bundespolizei aus. Bei der mutwilligen Beschädigung entstand ein Schaden von etwa 900 Euro. Da zu dieser Zeit noch S-Bahnen verkehrten, ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem oder den Tätern um Fahrgäste handelte, die von Neugilching aus weggefahren oder am Haltepunkt angekommen sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bahnhöfen wird Neugilching nicht videoüberwacht. Die Münchner Bundespolizei sucht nun Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben. Sie können sich unter der Rufnummer 089/5215550-111 melden.

© SZ vom 02.08.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: