Gilching:Hotelpläne genehmigt

Ein Business-Hotel mit bis zu 100 Zimmern wird an der Landsberger Straße in Gilching gebaut. Auf dem Areal befindet sich noch ein Autohaus, der Pachtvertrag läuft aber Ende Juni aus. Die Pläne für das vierstöckige Gebäude hat am Dienstag Architekt Achim Hoffmann aus Gräfelfing im Gemeinderat vorgestellt. Er vertritt den Grundbesitzer und Investor, der bereits mehrere Hotels gebaut und auch die Hopfenpost in München renoviert und umgebaut hat. Der Antrag wurde einstimmig gebilligt. Der Standort für dieses geplante Hotel "mittleren Standards" samt effizienten Energiekonzepts in der Nähe der S-Bahn und Autobahn sei ideal, betonte der Architekt. Zielgruppe des Zwei-Sterne-Hotels seien vor allem Geschäftsleute. Der Bedarf an Hotelbetten sei in der Gilchinger Region auf jeden Fall vorhanden, was Bürgermeister Manfred Walter bestätigte.

Der Projektplaner geht davon, dass in zwei Jahren das Hotel mit seiner Grundfläche von 3300 Quadratmetern bezugsfertig ist. Bislang sind knapp 30 Parkplätze für die Gäste vorgesehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: