Gilching:Frau brüllt Einbrecher in die Flucht

  • Die Frau ist gerade auf dem Nachbargrundstück, als sie Geräusche aus ihrem Garten hört.
  • Dann entdeckt sie zwei Männer, die sich versteckt haben.

Carolin Fries, Gilching

Eine resolute 75 Jahre alte Frau aus Gilching hat am Donnerstagabend einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus in der Siriusstraße verhindert. Sie war gerade auf dem Nachbargrundstück, als sie gegen 20 Uhr Geräusche aus ihrem Garten hörte. Als sie diesen auf den Grund gehen wollte und zurück zu ihrem Haus ging, konnte sie dort zwei männliche Personen wahrnehmen, welche sich in einem Eck ihres Gartens versteckten. Die Frau schrie die beiden Männer unerschrocken an. Als sie ihnen zurief, dass sie die Polizei rufen würde, liefen die Männer in Richtung Talhofstraße davon. Die Polizei konnte kurze Zeit später Hebelspuren an einem Fenster und einer Terrassentür feststellen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: