Gilching:Fragebogen zur Barrierefreiheit

Unter dem Motto "Gemeinsam stärker" will die Gemeinde Gilching für Menschen mit Behinderungen ausloten, wie gut Geschäfte, Arztpraxen, Vereine, Schulen sowie Kindertagesstätten und Institutionen zu erreichen sind. Es geht bei der Umfrage um barrierefreie Zugänge, die die Gemeinde weiter in ihrem Ort ausbauen will. Ein gutes Beispiel dürfte hierzu das neue Rathaus sein, das hinsichtlich der Barrierefreiheit ausgezeichnet worden sei, heißt in der Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung.

Verschickt wurden Fragebögen zu den Kriterien der "Barrierefreiheit" - unter anderem dazu, ob ein Aufzug oder Rampen vorhanden seien. Gefragt wird auch nach behindertengerechten Toiletten und Parkplätzen für Behinderte. Die ausgefüllten Fragebögen sollten spätestens bis zum 1. Februar an das Rathaus zurückgeschickt werden. Die Ergebnisse der Umfrage würden auch in öffentlichen Arbeitskreisen diskutiert werden, teilte die Rathausverwaltung mit. Für Fragen und Anregungen steht die Gemeinde unter der Telefonnummer 08105/3866-61 zur Verfügung. Der Fragebogen ist auch unter www.gilching.de abrufbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: