Gilching:Fahrspaß ohne gültiges Kennzeichen

Den Traum vom Fahren hat sich ein 18 Jahre alter Mann aus Gilching eher unkonventionell erfüllt, bekommt dafür jetzt aber reichlich Ärger mit der Polizei: Der Lehrling hatte vor wenigen Wochen für 160 Euro ein nicht zugelassenes Fahrzeug erworben und schleppte verbotenerweise diesen mit einem Freund nach Hause. Dort kümmerte er sich jedoch nicht um eine Zulassung, sondern schraubte kurzerhand ein aufgefundenes Kennzeichen an den Pkw. Es folgten nun zahlreiche Fahrten, bis er am Samstag gegen Mitternacht in Gilching kontrolliert wurde. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen die Abgabenordnung nach dem Kfz-Steuerrecht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: