Gilching:Betrunkene am Steuer

Polizei zieht alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

Schon vor dem Oktoberfest hat die Polizei im Landkreis Starnberg mehrere Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen. So am frühen Samstagmorgen bei einer Verkehrskontrolle an der Landsberger Straße in Gilching, wo bei einem 24-jährigen Seefelder ein Wert von mehr als 1,1 Promille festgestellt wurde. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Bei einer 59-jährigen Gilchingerin, die am Samstagvormittag mit dem Auto auf der Nelkenstraße unterwegs war, nahmen die Beamten bei einer Kontrolle ebenfalls Alkoholgeruch wahr. Auch hier ergab der Alkotest einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Weil zu befürchten war, dass sich eine 65-jährige Rentnerin aus Gilching am Samstagabend unter Alkoholeinfluss ans Steuer setzen würde, wurde ihr bei einer Kontrolle an der Römerstraße vorsorglich der Fahrzeugschlüssel abgenommen und so eine Trunkenheitsfahrt verhindert. Ein Alcotest hatte zuvor einen Wert im unzulässigen Bereich ergeben. Am späten Samstagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife der Dießener Inspektion einen 60-jährigen Mopedfahrer in St. Georgen. Er hatte deutlich mehr als 0,5 Promille im Blut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: