Gilching:Auto brennt in Tankstelle

Wegen eines brennenden Autos in der Allguth-Tankstelle in Gilching ist die Feuerwehr ausgerückt, um Schlimmeres am Sonntagnachmittag am Röchnerknoten zu verhindern. Zum Glück habe der Wagen nicht an den Zapfsäulen, sondern neben dem Tankstellengebäude gestanden, teilte Gilchings Vize-Kommandant Michael Klinglmair im Pressebericht mit. Außerdem habe zunächst der "beherzte Einsatz" der Tankstellen-Mitarbeiter mit Feuerlöschern verhindert, dass der Brand sich noch auf das weitere Umfeld und das Verkaufsgebäude ausbreitet.

25 Feuerwehrleute waren nach dem Alarm gegen 15.45 Uhr mit vier Fahrzeugen zur Großtankstelle nahe der Lindauer Autobahn (A 95) gerast, um eine Katastrophe zu verhindern. Die Helfer aus Gilching hatten das Feuer dann aber schnell unter Kontrolle und löschten den Motorbrand endgültig. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, hieß es zudem.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: