Gilching:Aus dem Pappkarton ins Gefängnis

Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Mann aus Gilching hat die Polizei am Donnerstag festgenommen. Die Beamten mussten den 60-Jährigen in seiner Wohnung an der Weßlinger Straße erst suchen und fanden ihn schließlich in einem Umzugskarton. Dort hatte sich der Gesuchte mindestens eine Stunde lang verkrochen. Mittlerweile sitzt er in der Justizhaftanstalt Stadelheim, in der er eine halbjährige Haftstrafe verbüßen muss, teilt die Polizeiinspektion Germering mit.

Zivilfahnder waren schon seit Monaten hinter dem Mann her und bekamen schließlich einen Tipp. Die nur 20 Quadratmeter große Wohnung, in der sich der Gesuchte aufhielt, mussten die Polizisten von einem Schlüsseldienst öffnen lassen. Der Wohnungsschlüssel steckte innen, und auf dem Tisch stand noch ein frisch geöffnetes Bier. Somit gingen die Beamten davon aus, dass sich der 60-Jährige noch in dem Raum aufhielt, doch zu sehen war niemand. Schließlich wurde der Mann in einem Pappkarton voller Kleidung entdeckt. Er trug keine Oberbekleidung und schwitzte dennoch am ganzen Körper, da er sich so lange versteckt gehalten hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: