Gilching:Abgestürzte Drohne auf dem Revier

Sie ist 50 mal 50 Zentimeter groß und wartet auf dem Revier der Germeringer Polizei auf ihren Besitzer: eine abgestürzte Drohne. Eine 41 Jahre alte Spaziergängerin hatte das Flugobjekt am Baum hängend in einem Waldstück bei Geisenbrunn gefunden. Die Gilchingerin brachte die Drohne Marke Pioneer am Sonntag auf die Polizeiinspektion. Kurz zuvor war das Objekt noch fliegend gesehen worden, teilte die Polizei mit. Vom Piloten fehlt allerdings bislang jede Spur. Unklar ist derzeit auch, ob die Drohne im Einflugbereich des Flughafens Oberpfaffenhofen geflogen wurde - denn dies ist verboten. Die Ermittler bitten dennoch den Eigentümer sowie auch Bürger, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 089/8941570 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: