Germering:Komödien und heitere Konzerte

Auch für das kommende Halbjahr hat die Stadthalle wieder ein umfassendes Programm zusammengestellt. Einen Schwerpunkt wie in den vergangenen Saisons gibt es zwar nicht, doch sind dieses Mal gleich fünf Schauspiele vorgesehen. Am 16. Oktober kommt das Ensemble der Komödie am Kurfürstenplatz mit "Anderthalb Stunden zu spät" nach Germering. Eine Bühnenadaption des Filmklassikers "Das Boot" mit Hardy Krüger junior in der Hauptrolle gibt es am 13. November zu sehen. Mit ihrem Klassiker "Der nackte Wahnsinn", gastieren am 3. Dezember die Schauspieler des Münchner Lustspielhauses in der Stadthalle. Jochen Busse spielt am 9. Dezember den "Kurschattenmann", mit ihm stehen Simone Rethel, Ingrid Steeger und Christiane Rücker auf der Bühne. Und zwei Tage später folgt dann die Couplet-AG mit "Perlen vor die Säue".

Ein besonderes musikalisches Erlebnis verspricht die Abschiedstournee von Werner Schmidbauer und Martin Kälberer, die am 21. November auch in Germering Station macht. Noch länger als dieses Duo existiert die Spider Murphy Gang, die auf ihrer "Acoustictour 2016" am 16. Januar in der Stadthalle spielt. Am 27. November wird Tom Gaebel seinem Idol Frank Sinatra die Reverenz erweisen: Drei Wochen vor dem 100. Geburtstag des großen Entertainers interpretiert Gaebel mit einer Big Band dessen größte Hits. Einen Coup hat Stadthallenleiterin Medea Schmitt für den 7. Februar gelandet: Erstmals findet dort das beliebte, heitere Faschingskonzert des Kammerorchesters der Münchner Philharmoniker statt, Sprecher ist Ex-Biermösl Christoph Well. Das komplette Programm findet sich im Internet unter www.Stadthalle-Germering.de und im Programmheft, das vielerorts ausliegt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

© SZ vom 18.08.2015 / arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: