Gauting:Überholmanöver mit Folgen

Starnberger stellt Raser zur Rede, danach ist sein Auto beschädigt

Zuerst riskant überholen, dann schneiden und schließlich auch noch uneinsichtig sein, so präsentierte sich der Fahrer einer schwarzen Limousine am Montagabend auf der M 4 zwischen Neuried und Gauting. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 46-jähriger Starnberger mit seinem Cabrio um 18.30 Uhr Richtung Gauting. Einige hundert Meter vor der Geschwindigkeitsreduzierung zwischen Forst Kasten und Buchendorf wurde er von dem Fahrer des schwarzen Wagens mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit überholt. Wegen eines entgegenkommenden Autos musste dieser unmittelbar vor dem Cabrio einscheren. Der Starnberger konnte einen Unfall nur durch sehr starkes Abbremsen verhindern. Mit seinem Mobiltelefon fotografierte er die Limousine und verfolgte sie bis zum Parkplatz des Fitnessstudios "Workout" in der Gautinger Reismühle. Dort stellte er den Überholer zur Rede, "was aber zu keiner Einigung führte", berichtet die Polizei. Anschließend begab sich der Cabriofahrer ins Fitnessstudio. Nach dem Training stellte er fest, dass das Ventil seines rechten hinteren Reifens herausgedreht und das Fahrzeug mit vermutlich Buttersäure übergossen worden war.

Zeugen des Überholvorgangs und des Geschehens am Parkplatz werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gauting in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer ist 089/8931330.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: