Gauting:Taxigast randaliert

Wütender Gautinger reißt Taxameter aus der Armatur

Mit Fernlicht hat ein Taxifahrer in der Nacht auf Freitag eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gauting auf sich aufmerksam gemacht. Bei der Kontrolle erklärte er den Beamten, dass er einen alkoholisierten Fahrgast im Auto habe, der sich weigere, den Fahrpreis in Höhe von 13,70 Euro zu zahlen. Aus Wut habe dieser ihm auch noch das Taximeter samt Halterung aus der Armatur gerissen. Deshalb wollte der Taxifahrer mit dem rabiaten Mann zur Polizeiinspektion, wobei er der Streife begegnete. Während der Aufnahme durch die Polizei beleidigte der 48-jährige Gautinger den Taxifahrer noch. Am Taximeter entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Den Fahrpreis zahlte der Gautinger schließlich doch noch. Er wird wegen Sachbeschädigung und Beleidigung angezeigt.

© SZ vom 07.01.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: