Gauting:Kulturspektakel sucht Plakatmotiv

Drei Wochen sind noch Zeit, dann wünschen sich die Organisatoren des Gautinger Kulturspektakels viele schöne Motive, aus denen sie "das eine" herauspiken können. Dieses Motiv ziert dann Plakate, Programmhefte und T-Shirts des Festivals 2017. Bis zum 23. April können alle Kreativen ihre Vorschläge einschicken. Es ist mittlerweile eine lange Tradition, das Motiv für das Kulturspektakel öffentlich zu suchen. Eine komplette Galerie fast aller bisherigen 34 Plakate findet sich auf kulturspektakel.de/plakate, teilt der Vorsitzende des Kulturspektakelvereins, Daniel Leicher, mit. Um diese Galerie fortzuführen, freuen sich die Organisatoren nun über neue Entwürfe. Wichtige technische Infos wie auch das Logo, Farben und Schriftarten finden alle Interessierten auf www.kulturspektakel.de.

2016 war das Motiv ein Notenschlüssel von Daniel Büchele, 2015 eine Gitarre von Tim Mewe. 1994 zierte ein Comic von Thomas Gilke die Plakate. Es gab Seifenblasen (1988), Bierengel (1992), eine Elfe (2006) und Billie Holiday (2008).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: