Gauting:Kulturspektakel mit neuem Vorstand

Mit einem verjüngten Vorstand beginnt das Organisationsteam des Gautinger Kulturspektakels mit den Vorbereitungen für das Openair-Festival Ende Juli. Knapp sieben Monate sind es noch bis zu dem Termin, aber die Planungsphase startet jetzt schon. Das 30-köpfige Team trifft sich zum ersten Mal am kommenden Sonntag, 21. Januar, 18 Uhr, im Jugendzentrum. "Wir laden alle Jugendlichen ein, selbst aktiv das Kulturspektakel zu gestalten", erklärt der neue Vorsitzende Simeon Wanninger und fügt hinzu: "Der beste Zeitpunkt zum Reinkommen ist unsere Auftaktsitzung. Wir freuen uns aber auch unter dem Jahr über jedes neue Gesicht."

Wanninger hat nach drei Jahren das Amt des Vorsitzenden von Daniel Leicher übernommen. Das war nur eine von mehreren personellen Veränderungen bei den Vorstandswahlen in der Mitgliederversammlung des Kulturspektakel-Vereins im Dezember. Insgesamt ist das Leitungsteam nun deutlich jünger als bisher. Luis Hott löst nach mehr als zehn Jahren Benjamin Angstwurm als Kassenwart ab. Neu hinzugekommen sind die stellvertretenden Vorsitzenden Tristan Häuser und Gabriel Knoll sowie die zwei Beisitzer Elisabeth Schrake und Valentin Langer.

Das Festival findet von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. Juli, auf dem Gelände des Gautinger Schulcampus statt. Die Auswahl der Bands, die an diesen drei Tagen auf drei Bühnen auftreten, gehört zu den Vorbereitungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: