Gauting:Kröhnert und Reichow im Bosco

Zwei Kabarettisten auf einen Schlag: Im Gautinger Bosco gastiert am Donnerstag, 1. März, Reiner Kröhnert, tags darauf kommt dann Lars Reichow auf die Bühne. Kröhnert gibt den Meisterparodisten: In seinem Programm "Kröhnert XXL" schlüpft er in immerhin 19 verschiedene Rollen von Angela Merkel, Martin Schulz und Donald Trump bis Werner Herzog, Klaus Kinski und Daniela Katzenberger. Mal erklärt er als Edmund Stoiber, warum er so gern Hotelseifen sammelt, mal tritt er in der Talkshow "Intellekt hat viele Gesichter" als Moderator Michel Friedmann auf und spielt auch gleich alle Gäste. Kritiker fanden das schräg, jenseits von politischer Korrektheit und sehr unterhaltsam. Reichow setzt mehr auf einen Mix aus Plauderei und Musik: In Gauting gibt er am 2. März sein Programm "Lust", hält eine Predigt über Versuchung, singt vom Dieselmotor und erzählt, dass seine Mutter jetzt ein Smartphone hat und gern Selfies von ihrem Knie verschickt. Die beiden Abende beginnen um 20 Uhr, Karten unter 089/45238580 oder www.bosco-gauting.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: