Gauting:96-Jährige fährt mehrere Autos an

Eine 96-jährige Gautinger Autofahrerin hat mit ihrem Wagen am Donnerstagabend in ihrer Gemeinde einen ungewöhnlichen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin vom Bahnhof in Richtung Hauptplatz unterwegs. Dann geschah etwas Merkwürdiges: Aus bislang noch nicht geklärter Ursache fuhr sie auf Höhe der Bergmoserstraße in die Fahrertüre eines geparkten Wagens, dann über die dort stehende, rote Bedarfsampel links an einer Verkehrsinsel vorbei und in den Pkw eines 23-jährigen Gautingers. Erst dann konnte die 96-Jährige ihren Wagen in einer Parkbucht im Bereich des Hauptplatzes zum Stehen bringen. Verletzt wurde nach diesem Unfallgeschehen nach ersten Erkenntnissen der Polizei glücklicherweise niemand. Die Rentnerin wurde einem Alkoholtest unterzogen, der aber negativ verlief. Dennoch musste die Frau ihren Führerschein an der Unfallstelle der Polizei aushändigen, weil dies der verständigte Staatsanwalt angeordnet hatte, so die Polizei. Die Unfallfahrerin begründete ihre Schadensfahrt mit technischen Mängeln an ihrem Fahrzeug. Diese werden nun untersucht.

© SZ vom 05.08.2017 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: