Gauting:Gauting wählt einen neuen Seniorenbeirat

Rund 5700 Senioren aus Gauting, die älter als 60 Jahre alt sind, sind zur Wahl eines neuen Seniorenbeirats aufgerufen. Ein Großteil von ihnen hat die Briefwahlunterlagen bereits erhalten; bis zum 2. Mai bleibt Zeit, die zukünftige Altenvertretung zu wählen. Damit die Senioren wissen, wem sie ihre Stimmen geben, stellen sich die Kandidaten diesen Mittwoch um 14 Uhr beim "Seniorencafé" im Bürger- und Kulturhaus Bosco vor. Fünf der sieben bisherigen Beiratsmitglieder stehen auch für die nächste Wahlperiode wieder zur Verfügung: Ute Brack, Hans Herde, Doris Lichte, Ursula Ottmar und Klaus Wagner. Neu kandidieren Sebastian Fuchsberger, Astrid von Menges und Barbara Weisser.

Die Seniorenvertretung ist überparteilich, überkonfessionell sowie verbandsunabhängig und ist befugt, Anträge an den Gemeinderat zu stellen. Der Gautinger Seniorenbeirat war 1997 der erste im Landkreis Starnberg. Er wurde auf Initiative von Marianne Fürnrohr auf den Weg gebracht, die seinerzeit auch zur ersten Beiratsvorsitzenden gewählt worden ist.

© SZ vom 05.04.2017 / bla - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: