Gauting:Frau verschwindet spurlos im Wald

47-jährige wollte sich in der Asklepios-Klinik behandeln lassen.

deu

Gauting- Seit Sonntagmittag wird eine 47-jährige Frau vermisst, die sich in der Gautinger Asklepios-Klinik offenbar wegen psychischer Probleme behandeln lassen wollte. Nach Polizeiangaben hatte ihr Ehemann gegen 13.30 Uhr auf dem Krankenhausgelände an der Ammerseestraße mit seinem Auto gehalten, woraufhin seine Frau ausstieg und plötzlich völlig überraschend weglief. Sie soll in einem nahen Wald verschwunden sein, wo der Ehemann noch vergebens nach ihr gesucht hatte. Nach einer Stunde alarmierte er die Polizei, die eine groß angelegte Suchaktion startete. Beteiligt waren daran mehrere Streifenfahrzeuge, Rettungs- und Spürhunde, Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera. Bis zum frühen Montagmorgen wurden das Klinikareal, dessen Umgebung sowie das "Pentenrieder Holz" und der Kreuzlinger Forst durchkämmt und überflogen. Die Suche wird laut Polizei fortgesetzt.

Die vermisste Frau stammt aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und ist womöglich orientierungslos. Die 47-Jährige trägt einen braunen Mantel und schwarze Stiefel, ist 1,73 Meter groß und 75 Kilo schwer. Die Frau hat lange, gewellte schwarze Haare, die zusammengebunden sind. Die Polizei Gauting bittet unter der Telefonnummer 089/893133-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, wo sich die Gesuchte aufhalten könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: