Gauting:Fahrraddiebe in Gauting unterwegs

Mit zwei Fällen von Fahrraddiebstahl muss sich die Gautinger Polizei beschäftigen. Ein 61-jähriger Mann hatte sein Damenrad am vergangenen Samstagvormittag für nur 20 Minuten vor dem Anwesen Buchendorfer Straße 23 in Gauting abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als er wiederkam, war das Fahrrad verschwunden. Um einen Jugendstreich auszuschließen, suchte der Geschädigte noch eigenständig die Umgebung ab, wurde aber nicht fündig. Die Gautinger Polizei bittet unter 089/89 31 33-0 um telefonische Hinweise. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hatte ein 17-Jähriger hatte sein Rad am 10. August abends am Gautinger Bahnhof abgestellt. Als er am nächsten Tag mittags zurückkam, war das Rad, das durch ein Zahlenschloss gesichert war, von Unbekannten entwendet worden. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.

© SZ vom 17.08.2015 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: