Gauting:Alkoholisierte Radlerin prallt gegen Auto

Ein 20-jähriger Unterbrunner, der von der Ammerseestraße in Richtung des Pendlerparkplatzes beim S-Bahnhof abbiegen wollte, hat beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen. Die 19-jährige Frau prallte gegen den Pkw; sie wurde verletzt ins Starnberger Kreisklinikum gebracht. Den Beamten der Gautinger Polizei war aber aufgefallen, dass die Radfahrerin zur Unfallzeit am frühen Samstagmorgen leicht alkoholisiert war. Deshalb musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen beide Unfallbeteiligten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang weist die Gautinger Polizei darauf hin, dass sich auch Radfahrer strafbar machen können, wenn sie alkoholisiert unterwegs sind, und dies schon von einem Wert ab 0,3 Promille in Verbindung mit alkoholbedingten Verkehrsunsicherheiten wie Schlangenlinien fahren.

© SZ vom 23.01.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: