Feueralarm:Buben zündeln im Krankenhaus

Brennendes Toilettenpapier löst einen Alarm aus

Zwei Buben im Alter von zehn und elf Jahren haben am Sonntagnachmittag im Starnberger Krankenhaus gezündelt, darum rückte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Wie die Polizei mitteilt, löste die Brandmeldeanlage der Klinik einen Alarm aus. Die Feuerwehr schickte sicherheitshalber ein Großaufgebot zur Oßwaldstraße. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass in einer Behindertentoilette im zweiten Obergeschoss ein Mülleimer brannte; die Hitze der Flammen hatte bereits einen Schaden an einer Türzarge angerichtet. Der kleine Brandherd konnte schnell abgelöscht werden. Dann stellte sich aber auch noch heraus, dass im darüber liegenden Stockwerk Faltblätter auf einem Tisch in einem Wartebereich angezündet worden waren.

Durch Hinweise von Zeugen ließen sich die Urheber schnell ermitteln. Zwei Buben hatten offenbar Toilettenpapier in dem Mülleimer entzündet und auch die Flyer in Brand gesetzt. Beamte der Polizeiinspektion Starnberg brachten die Kinder zu ihren Eltern. Die Buben sind strafunmündig und können daher nicht belangt werden.

© SZ vom 07.06.2017 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: