Feldafing:Wieder Hundekot in Briefkasten

Es ist schon die 19. Hundekot-Attacke im Fünfseenland. Diesmal in Feldafing.

Christian Deussing

FeldafingErneut hat ein unbekannter Täter mit Hundekot einen Briefkasten verunreinigt. Diesmal schlug der Unbekannte in der Wielinger Straße in Feldafing zu - und damit das zweite Mal in der Seegemeinde. Nach Polizeiangaben wurde eine schwarze Tüte, in der sich Hundekot befand, in den Kasten geworfen. Die Briefe waren so verschmutzt, dass sie gereinigt und an die jeweiligen Absender zurückgegeben werden mussten. Der Post AG sei ein Schaden von 250 Euro entstanden. Insgesamt wurden seit Mitte August bereits 19 Hundekot-Attacken registriert - unter anderem in Pöcking, am Bahnhof Starnberg Nord, am Gautinger Bahnhof, in Planegg, Gräfelfing und Pasing sowie in Krailling, wo die Hundekot-Serie begonnen hatte. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich stets um den selben Täter handelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: