Feldafing:Mit Trögen gegen Falschparker

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Feldafing sind endlich abgeschlossen. Aus Sparmaßnahmen, die sich die Gemeinde wegen massiver Gewerbesteuereinbrüche verordnet hat, hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Aufstellung einer Litfaßsäule abgelehnt. Der Wunsch der Zukunftswerkstatt war mit 3100 Euro veranschlagt. Zugestimmt hat das Gremium aber der Aufstellung von 16 Pflanztrögen für etwa 7600 Euro. Damit soll wildes Parken auf dem neugestalteten Platz verhindert werden. Schon jetzt sei ein Eisenpfosten umgefahren worden, monierte Eva Klug (AUF). "Die Leute sind einfach komplett rücksichtslos", kritisierte Bürgermeister Bernhard Sontheim. Er kündigte an, im Rathaus werde man rigoros durchgreifen und jeden Falschparker anzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: