Feldafing:14-Jährige von S-Bahn erfasst und getötet

Zwei Mädchen laufen zu Fuß über die Bahngleise von Possenhofen nach Feldafing, als sich ein Zug nähert. Die 14-Jährige weicht auf das Parallelgleis aus - und übersieht die herannahende S-Bahn in die Gegenrichtung.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist in der Nähe des Starnberger Sees von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Schülerin am Sonntagabend mit einer gleichaltrigen Begleiterin zu Fuß auf den Bahngleisen unterwegs von der S-Bahn-Haltestelle Possenhofen nach Feldafing, als das Unglück passierte.

Als den beiden ein Zug Richtung München entgegen kam, wich die 14-Jährige auf das Parallelgleis aus - und übersah die zeitgleich dort herannahende S-Bahn in die Gegenrichtung. Sie wurde von der Bahn erfasst und getötet. Ihre Freundin erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Nach Polizeiangaben befanden sich beim Unfall etwa 20 Fahrgäste im Zug, die alle unverletzt blieben. Warum die Mädchen überhaupt auf den Gleisen unterwegs waren, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war bis Mitternacht gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: