Etterschlag:Betrunken unterwegs mit dem Mofa

Ein betrunkener Mofafahrer aus Peiting, der erst vor wenigen Tagen aus der Psychiatrie entlassen worden war, hat am Mittwoch die Polizei auf Trab gehalten. Zunächst war der 56-Jährige in Schlangenlinien fahrend in Etterschlag gesichtet worden, kurz darauf tauchte er auf dem Hof einer Werkstatt auf. Ein Mitarbeiter erkannte den Zustand des Mannes und wollte ihm den Zündschlüssel wegnehmen. Darauf reagierte der Mofafahrer aggressiv, flüchtete zu Fuß und stürzte dabei offensichtlich. Kurz darauf stellte ihn die Polizei. Der Mann wehrte er sich und beleidigte die Beamten. Nach einer Blutentnahme wurde er ins Krankenhaus wegen Selbst- und Gemeingefahr eingeliefert. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: