Einsatz:Orientierungslos im Zug

Polizei greift vermissten Uttinger in Donauwörth auf

Am Samstagvormittag rief eine aufgeregte Frau aus Utting bei der Polizeiinspektion Dießen an und meldete ihren 85-jährigen Ehemann als vermisst. Der stark demente Rentner hatte vermutlich am frühen Morgen unbemerkt das Haus verlassen und war dann nicht wieder aufgetaucht. Daraufhin startete die Polizei eine Suchaktion. Der Stationsleiter des Uttinger Bahnhofs teilte dabei den Beamten mit, er habe den vermissten Mann am Bahnhof gesehen. Womöglich sei er in einen Zug in Richtung Augsburg gestiegen. Die Suche wurde daraufhin ausgedehnt und der Mann zur landesweiten Fahndung ausgeschrieben. Tatsächlich konnte am Samstagnachmittag eine Streife der Polizei Donauwörth den orientierungslosen Rentner anhand der Personenbeschreibung antreffen. Er wurde schließlich durch die Polizei wohlbehalten nach Hause gebracht und konnte der erleichterten Ehefrau übergeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: