Dießen / Starnberg:Happy Welcome

Walter Steffen präsentiert seine neue Doku auf zwei Previews

Noch vor dem offiziellen Kinostart präsentiert Walter Steffen seine Dokumentation "Happy Welcome" zwei Mal im Fünfseenland. Für den Film hatte der Seeshaupter Filmemacher vier "Clowns ohne Grenzen" durch acht Erstaufnahmelager für Flüchtlinge begleitet. Dem komplexen Thema Asyl stellen die Clowns ihre Schlichtheit entgegen: Mit einfachen Mitteln gelingt es ihnen so, die von Terror und Strapazen geplagten Kinder und Erwachsene zu faszinieren und zum Lachen zu bringen.

Die Premiere feierte "Happy Welcome" beim diesjährigen Fünfseen-Filmfestival, vom 19. November ist der Streifen bundesweit in den Kinos zu sehen. Bereits an diesem Samstag kann man ihn um 19.30 Uhr im Dießener Augustinum sehen - schließlich passt er hervorragend ins Programm der dort gerade stattfindenden 18. Filmtage, die unter dem Thema "Fremde werden Freunde" stehen. Auch am Sonntag steht Steffen zum Filmgespräch zur Verfügung, wenn "Happy Welcome" um 11 Uhr im Starnberger "Breitwand" läuft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: