Dießen:Soul-Jazz im Craftbräu

Der Riederauer Kontrabassist Karsten Gnettner stellt in seiner Reihe "Zwonnerstag reloaded" einen besonders interessanten Gast im Dießener Crafbräu vor: den Jazzer und Autographenhändler Eberhard Köstler aus Tutzing. Der Tenorsaxofonist und Flötist spielt an dem Abend zusammen mit Georg Alkofer (Gitarre und Posaune), Bernd Hess (Gitarre) und Gnettner Soul-Jazz im Stil von Horace Silver, Cannonball Adderley und Bobby Timmons. Das Konzert am Donnerstag, 9. März, beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist von 18 Uhr an. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen. Köstler hatte schon während seines Studiums der Germanistik, Geschichte und Altphilologie in München sein Faible für das Sammeln und den Handel mit Autographen entdeckt, also den eigenhändigen Niederschriften von Schriftstellern und Komponisten. Nachdem er in einem Münchner Buch- und Kunstauktionshaus als Prokurist und Versteigerer gearbeitet hatte, gründete er zur Jahrtausendwende in Tutzing sein eigenes Antiquariat. Er spezialisierte sich auf Manuskripte und Autographen. Daneben gilt Köstlers Leidenschaft dem Jazz. Der Saxophonist gehört dem Milchwerk Jazz Ensemble an, das Musik und Literatur miteinander verbindet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: