Dießen:Randalierer landen in der Ausnüchterungszelle

In einer Zelle der Dießener Polizeiinspektion mussten zwei junge Männer ihren Rausch ausschlafen, nachdem sie in der Nacht zum Samstag randalierend durch die Seeanlagen gezogen waren. Sie hatten Passanten beleidigt und danach auch die herbeigerufenen Polizeibeamten beschimpft. Einer der beiden 27-Jährigen versuchte noch, mit dem Fahrrad zu flüchten, was jedoch nicht mehr gelang, weil er zu betrunken war. Sein Begleiter zog zunächst laut schimpfend weiter und fing schließlich an, auf den Kiosk am See einzuschlagen. Da er nicht zu beruhigen war, wurde auch er in der Zelle ausgenüchtert. Die beiden Männer erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Sachbeschädigung, berichtet die Dießener Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: