Dießen:Rabiater Gaffer

Mit einem aggressiven Betrunkenen hatte es die Polizei Dießen Samstagfrüh gegen 3 Uhr zu tun. In einer Gaststätte in Dießen sollte ein Mann von Rettungssanitätern untersucht werden, der davon überhaupt nicht angetan war. Als sich der Betrunkene im Krankenwagen befand, kam ein sehr neugieriger 29-jähriger Mann hinzu, so die Polizei. Er störte die Rettungskräfte und wurde daraufhin des Platzes verwiesen. Der Mann weigert sich aber, sodass er von den Beamten vom Sanka weggeschoben wurde. Der 29-Jährige wollte nun aus etwa 30 Metern Entfernung das Geschehen mit seinem Handy aufnehmen. Als die Beamten dies bemerkten und ihn daraufhin ansprachen, lief er davon, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung angehalten werden. Der Mann weigerte sich, seine Personalien anzugeben und das Handy auszuhändigen. Deshalb sollte er durchsucht werden, worauf es zu einem Gerangel kam, bei dem ein Polizist leicht verletzt wurde. Der 29-jährige wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkotest bei ihm erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: