Dießen:Polizeiboot erneut demoliert

Unbekannte beschädigen Funkantenne

Alle Jahre wieder: So könnte man die häufigen Sachbeschädigungen des Polizeibootes in Dießen überschreiben. Nun ist es wieder geschehen. Als Beamte der Polizeiinspektion Dießen an Fronleichnam gegen 15.30 Uhr mit dem Polizeiboot zu einer Streifenfahrt ausrücken wollten, stellten sie fest, dass die Seefunkantenne auf dem Dach des Bootes in der Mitte durchgebrochen war. Den Angaben der Polizei zufolge handelt es sich tatsächlich um eine mutwillige Tat, eine Beschädigung durch den normalen Gebrauch schließen die Beamten aus. Die Tat ist vermutlich zwischen Freitag, 20. Mai, 13 Uhr und Donnerstag, 26. Mai, 15.30 Uhr verübt worden. Der Sachschaden an dem Boot beträgt diesmal etwa 350 Euro. Im April des vergangenen Jahres war das Boot schon einmal beschädigt worden. Damals hatten Sprayer ihre Graffiti darauf hinterlassen. Darüber hinaus hatten sie am Künstlerpavillon sowie an Hauswänden, Rollläden, einem Bagger und einem Baucontainer ihre Spuren hinterlassen. Insgesamt handelte es sich um 13 Fälle in nur einer Nacht. Die Polizei hatte den entstandenen Sachschaden damals auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Auch diesmal bittet sie um Hinweise unter Telefon 08807/92110.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: