Dießen:Opferstock aufgebrochen

Unbekannte Täter haben den Opferstock im Marienmünster in Dießen aufgebrochen und ausgeplündert. Laut Polizei wurden zwei Männer am Nachmittag des 24. November beobachtet, wie sie sich mittels einer selbst gefertigten Schlinge am Opferstock zu schaffen machten. Hierbei konnten die etwa 30 Jahre alten Diebe Münzen und vermutlich auch Geldscheine ergattern. Wie hoch der gestohlene Betrag war, ist nicht bekannt. Die Zeugen konnten noch beobachten, wie die beiden Männer mit einem silbernen Ford Fiesta älteren Baujahrs geflüchtet sind. Die Polizei Dießen ermittelt jetzt wegen eines "besonders schweren Falls des Diebstahls. Es wird nun um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 08807/92 110 gebeten.

© SZ vom 28.11.2015 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: