Dießen:In Schlangenlinien unterwegs

Er fuhr auf der Straße von Fischen nach Dießen in Schlangenlinien und konnte sein Fahrzeug kaum auf der Fahrbahn halten. Er fuhr sogar rechts aufs Bankett und anschließend bis zu einen Meter weit auf die Gegenfahrspur. Entgegenkommende Fahrzeuge, so die Polizei, konnten nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Dies fiel am Samstag einer Zivilstreife auf. Diese wollte ihn stoppen, aber der Mann ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale, berichtet die Polizei weiter. Erst zu Hause konnte er kontrolliert werden. Dabei stellte die Polizei fest, dass der 74-Jährige offenbar altersbedingt und aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht imstande war, ein Auto zu fahren. Alkohol oder Medikamentenkonsum waren nicht im Spiel. Angesichts dieser Sachlage erhält der Senior nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wird die Führerscheinstelle seine Fahreignung überprüfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: