Buchendorf:Wege bei Buchendorf werden repariert

Die Gemeinde Gauting saniert Feldwege bei Buchendorf. Das betrifft zum Beispiel die Verlängerung der Forstenriederparkstraße, die Verlängerung der Leutstettener Straße und Bankette am Römerschanzweg. Das Niveau der Wege sei fast überall niedriger als die angrenzenden Felder, sagt Rathaussprecherin Charlotte Rieboldt. Das bereite den Bauern Schwierigkeiten, mit ihren Maschinen auf die Felder zu kommen.

Zunächst sollen die Wegränder begradigt und ausgefräst werden, das Niveau der Wege soll auf dem aktuellen Stand bleiben. Falls erforderlich, wird anschließend Kies aufgebracht. Im September soll der Kies gebrochen und neu verdichtet werden. Die Arbeiten erledigt der Bauhof, sagt Rieboldt. "Diese Arbeiten sorgen dafür, dass zukünftig das Wasser wieder besser abfließen kann und die Substanz der Wege auf Dauer in gutem Zustand erhalten bleibt", erklärt die Sprecherin. Während der Arbeiten könne es zu leichten Behinderungen durch Baufahrzeuge kommen und zu vorübergehenden Unebenheiten auf den Wegen.

© SZ vom 14.08.2017 / Bla - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: