Bernried:Schwerer Sturz mit Elektrofahrrad

Auf abschüssiger Strecke ist am Mittwochnachmittag ein E-Bike-Fahrer in Bernried gestürzt und hat sich dabei schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Laut Polizei war der 59-jähriger Starnberger auf der unteren Seestraße vom Reitweg kommend unterwegs gewesen, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Elektrofahrrad verlor. Passanten fanden den bewusstlosen Mann auf der Straße, der im Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen wurde. Der Verunglückte hatte keinen Helm getragen. Das E-Bike wurde nur leicht beschädigt, wird jetzt aber technisch überprüft. Möglich sei auch ein Fahrfehler, so die Polizei. Es gibt bisher keine Zeugen des Unfalls, der sich gegen 17.15 Uhr ereignete. Laut Polizei ist der Zustand des Radlers inzwischen stabil.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: